"Qualität ergibt sich nicht zufällig, sondern durch systematisches Engagement."

 

Geschäftsprozessmanagement (GPM) 

Ziel des Geschäftsprozessmanagements ist es, die in jedem Unternehmen existierenden Informationen 
zu den eigenen Geschäftsprozessen zu nutzen, um den Kundenwünschen besser gerecht zu werden und
somit die Unternehmensziele besser erreichen zu können.

Im Rahmen des Geschäftsprozessmanagements (GPM) beschäftigt man sich daher mit der 
Identifikation von Geschäftsprozessen,
deren Gestaltung, Dokumentation, Implementierung, 
Steuerung und Verbesserung

Im Mittelpunkt steht das Unternehmen als Ganzes, so dass nicht nur technische Fragestellungen, 
sondern auch organisatorische Aspekte, wie die strategische Ausrichtung, die Organisationskultur oder 
die Einbindung und Führung von Prozessbeteiligten analysiert werden können. 


Gerne unterstützen wir Sie bei ihrer Prozessentwicklung, Prozessoptimierung oder 
bei der Durchführung von Expertenprojekten.